kalorienarme Brownies #2

Ich habe noch ein Rezept gefunden für noch kalorienärmere Brownies 😉
Bitte nicht wundern, warum die Brownies bei mir so hell geworden sind. Dazu gibt es eine einfache Erklärung ;-). Ich hatte keinen Backkakao zuhause und nahm daher das Pulver für die Trinkschoki meiner Jungs :-).


 

 Zutaten für eine rechteckige Form (ca. 12 Portionen)

  • 150g glattes Dinkelmehl
  • 50g Backkakao
  • 1/2 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 100g Birkenzucker
  • Prise Salz
  • 300g Apfelmus

Zubereitung

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Kakao, der Prise Salz, dem Natron und dem Backpulver vermischen. Das Apfelmus unter die Eier-Zucker-Mischung rühren und die Mehl-Mischung unterheben. Die Masse in eine Backform (20×30) füllen und 25 Minuten bei 180°C Heißluft backen.

 


Zubereitungszeit ohne Backzeit ca. 15 Minuten
Nährwert pro Portion ca. 125kcal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s