Kokosmilchreis

Es muss nicht immer normale Milch sein ;-). Außerdem hat man so gleich einen Geschmacksgeber.


Zutaten für 2 Portionen

  • 75g Rundkornreis
  • 1 kleine Dose Kokosmilch (165ml)
  • 70ml Haferdrink oder ähnliche
  • 20g Honig
  • 1/2 TL Zitrus-Zucker
  • Vanille
  • Obst nach Belieben

Zubereitung

Die Kokosmilch mit der Hafermilch und den Geschmackszutaten zum Kochen bringen. Derweil den Reis gut waschen und dann dazugeben. Nun bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten bei gelegentlichem Rühren köcheln. Mein Backrohr war aber noch heiß vom vorherigen Backen und deshalb habe ich den Topf gleich hinein gestellt. So kann man die Resthitze nutzen um Energie zu sparen. Den fertigen Milchreis in Gläser füllen und kühl stellen. Vor dem Servieren mit beliebigem Obst, wie zum Beispiel gefriergetrocknete Bananen und Himbeeren oder Kirschenkompott, servieren.


Zubereitungszeit ohne Kühlzeit ca. 25 Minuten
Nährwert pro Portion ca. 242kcal (ohne Obstbeilage)

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s