schnelle Bananen Palatschinken

Diese Variante ohne Mehl und Milch geht extrem schnell und schmeckt super lecker!! 😉

  • Eier liefern leicht verwertbares Eiweiß, sowie Großteils ungesättigte Fettsäuren.
  • Bananen sind zwar die Kalorienbomben unterm Obst, sind aber deshalb nicht ungesünder! Sie enthalten unter anderem Kalium und Magnesium, welche für die Funktion von Muskeln und Nerven sowie für die Energiegewinnung wichtig sind.Auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente stecken in Bananen, beispielsweise Phosphor, Kalzium, Eisen und Zink. REIFE Bananen sind leicht verdaulich und werden daher nicht nur als Babykost, sondern auch bei Darmbeschwerden empfohlen. So komisch es klingen mag, aber sie helfen, durch das enthaltene Pektin, sowohl gegen Durchfall, als auch gegen Verstopfung.

Zutaten für 2 Portionen

  • 3 Eier
  • 2 Bananen
  • 2 EL Chiasamen
  • etwas Öl zum Braten

Zubereitung

Die Eier mit den Bananen und den Chiasamen in einem Mixer zu einem glatten Teig mixen. Etwas Öl in eine heiße Pfanne geben und ca. einen Schöpfer vom Teig. Beidseitig anbraten und schon sind sie fertig!

Dazu passt evtl. noch etwas Joghurt mit Honig vermischt oder Apfelmus oder ein Kompott.


Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Nährwert pro Portion ca. 283kcal

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