zuckerfreie Himbeer-Muffins

Jetzt habe ich endlich ein Rezept für wirklich zuckerfreien Kuchen gefunden, da werden sich meine Jungs heute Nachmittag freuen! Und sie sind auch noch super schnell gemacht ;-).


Zutaten für ca. 12 Muffins

  • 200g Tiefkühl-Himbeeren
  • 150g Grieß (ich mischte Dinkelgrieß mit Polenta)
  • 120g Apfelmus zuckerfrei
  • 90g Dinkelmehl
  • 75ml Kokosmilch light
  • 1 Ei
  • 4 EL Kokosöl
  • 1 EL Backpulver
  • Prise Salz

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf die Himbeeren gut miteinander vermischen. Die Himbeeren vorsichtig einrühren und die Masse in Muffinformen füllen. Bei 200°C im vorgeheizten Backrohr ca. 25 Minuten backen.


Zubereitungszeit ohne Backzeit ca. 5 Minuten
Nährwert pro Muffin ca. 133kcal

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh wie toll!! 😍😍 liebe Grüße an dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja. Sie waren wirklich super lecker. Es sind überhaupt keine übrig geblieben 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s