Parmesan Ersatz

Ich habe nun eine zweite Möglichkeit gefunden Aufläufe zu überbacken. Den Hefeschmelz habe ich euch bereits in einem anderen Beitrag beschrieben. Dieser Parmesan Ersatz ist aber nun nicht nur zum Überbacken geeignet, sondern auch zum Verfeinern von Pasta, Risotto, Suppen & Co. Er ist einerseits würzig und crunchy, andererseits auch vitamin- und nährstoffreich.

Der Parmesan Ersatz ist sehr schnell vorbereitet und hält sich in einem luftdichten Gefäß im Kühlschrank einige Wochen – wenn er nicht vorher schon leer ist 😉 . Außerdem ist er sehr abwechslungsreich, da man immer verschiedene Nüsse und Kräuter verwenden kann.


Zutaten

  • 3 EL Nüsse nach Wahl (ich habe in diesem Fall Cashew Kerne verwendet)
  • 3 EL Hefeflocken
  • Salz
  • Pfeffer
  • evtl. auch getrocknete Kräuter

Zubereitung

Die Nüsse fein hacken und mit den Hefeflocken, dem Salz, dem Pfeffer und evtl. Kräutern vermischen. In ein luftdicht verschließbares Gefäß füllen und kalt stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s