Mohnflesserl

Der Renner beim Frühstück ist bei uns gerade das Mohnflesserl. 12

Weißmehl ist aber ja eher nicht so der Hit in der „heutigen“ Ernährung und außerdem ist bei gekauftem Gebäck immer sehr viel drin, was gar nicht unbedingt drin sein muss. Daher wollte ich nun mal welche selber backen. Aber ganz ohne Vollkorn schaffte ich es dann doch nicht 😉 . 13

Ich fand ein Rezept mit dem Titel „marmoriertes Weißbrot /-gebäck“. Darin ist ein Vollkornanteil von 20% angeführt. Da ich aber einfach kein Rezept genau nachbacken kann 😉 , habe ich anfangs den Vollkornanteil auf 30% erhöht.
Warum anfangs?? Ich habe dann das restliche Rezept genau nach Anleitung zubereitet und mit dieser Flüssigkeitsmenge hat mein Teig nicht soviel Mehl aufgenommen, wie geplant. Daher ist im Endeffekt mein Vollkornanteil über 40% geworden 😀 . 14

Geschmeckt haben sie aber trotzdem oder auch genau deswegen 😉 !!
So und hier geht’s zum Rezept für Mohnflesserl mit Vollkornanteil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s