Über mich

Hallo liebe Leser!

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Cornelia, bin verheiratet und habe zwei kleine Jungs. Meine drei Männer sind die Buchis und daher kommt der Name für meinen Blog.
Ich werde hauptsächlich Rezepte veröffentlichen mit denen ich meine Männer, meine Verwandten und Freunde verwöhne, denn Kochen ist meine Leidenschaft. Und nicht nur das, denn auch das Einmachen, Einlegen und Haltbar machen von Lebensmittel macht mir Spaß.

Hoffe das Lesen und vielleicht auch das Nachkochen macht euch genauso Spaß wie mir!

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. mariesabi sagt:

    Hey Cornelia!
    Uns gefällt dein Blog wirklich sehr, deshalb haben wir dich für den „Liebster-Award“ nominiert! Hier gehts zu unserem Blogpost bzw. der Erklärung: https://kuechentraeume.wordpress.com/2016/10/10/unsere-liebster-award-nominierung/
    Viel Spaß dabei und alles Liebe!🙂
    Mariella & Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo ihr Zwei!

      Danke das freut mich riesig, wenn euch mein Blog gefällt!
      Danke für die Nominierung! Werde es mir mal bald Mal anschauen!

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Gefällt 1 Person

  2. knusperstube sagt:

    Hallo liebe Cornelia,

    ich habe dich für den „Liebster Award“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantwortest und wir uns somit besser kennenlernen können 🙂
    Den Beitrag dazu findest auf meinem Blog unter folgendem Link: https://knusperstube.com/2017/01/12/liebster-award/

    Liebe Grüße von Janne von der „Knusperstube“

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Janne!

      Danke für deine Nominierung! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Meinen Blog gibt es auch noch nicht so lange und ich wurde erst vor kurzem zum Liebster Award nominiert. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich keinen Beitrag dazu mache. Denn ich wüsste jetzt grad gar nicht, wen ich nominieren sollte, da ich in letzter Zeit nicht soviel Zeit hatte um Neue kennenzulernen, außer den deinen, weil der ist mir sofort ins Auge gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch ;-).
      Ich weiß auch jetzt warum, denn wir könnten „Zwillinge“ sein. Ich habe mir deine Antworten durchgelesen und war ganz erstaunt, weil ich würde bei fast allen Fragen fast genauso antworten ;-).
      Ich backe und koche und fotografiere gern und ich bin ein Lesejunkie. Auf meinen Tolino könnte ich nicht mehr verzichten!!
      Meine Küchenmaschine würde ich auch nicht mehr hergeben wollen, obwohl sie kein Thermomix ist und außerdem passen deine Antworten auf Frage 5, 6, 10 und 11 ebenfalls auch zu mir ;-).
      Ich möchte dir aber natürlich deine Fragen schon beantworten:
      1. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
      Weil meine drei „Männer“ dich Buchis genannt werden und extreme Genießer sind.
      2. Hund oder Katze? Oder gar kein Haustier?
      Am liebsten hätte ich beides, haben tu ich aber leider keines 😦
      3. Welche Eigenschaft an dir würdest am liebsten gaaaanz schnell loswerden?
      Meine Schusseligkeit 😉
      4. Was machst du hauptberuflich? Oder gehst du zur Schule/Uni/etc.?
      Ich war bis gestern in Karenz und nun bin ich wieder Teilzeit bei meinen Zahlen in der Buchhaltung.
      5. Wie kannst du am besten entspannen?
      Beim gemütlichen Kaffeetrinken
      6. Was war dein größter Misserfolg in der Küche, sei es beim Backen oder Kochen?
      Ein Brot aus Maismehl und Waldviertler Knödel, die haben sich zur Gänze im Wasser aufgelöst
      7. Welches Gericht erinnert dich an deine Kindheit und wieso?
      Grießschmarrn.
      8. Würdest du lieber einen Städtetrip machen oder einen Urlaub mitten in der Natur?
      Beides, einen Erholungsurlaub mit Ausflügen.
      9. Wer aus deinem direkten Umfeld weiß von deinem Blog?
      Ich glaub alle.
      10. Welches Buch könntest du immer wieder lesen bzw. welchen Film könntest du immer wieder anschauen?
      Die kann ich jetzt nicht alle aufzählen, aber z.B. Herr der Ringe, die After Reihe, Harry Potter, usw.

      Liebe Grüße Cornelia

      Liken

  3. Heidi Hell sagt:

    Liebe Cornelia, ich habe dich für den Sunshine Blogger Award nominiert. Ich freu mich sehr, wenn du die Zeit findest mitzumachen! LG Heidi
    https://foodcoachat.wordpress.com/2019/02/10/sunshine-blogger-award/

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Heidi! Gerne werde ich mitmachen, kann aber etwas dauern 😅

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s